Am Montag stellten Bürgermeister Jochen Müller, die Beiratsmitglieder Rosa Budziat und Rolf Belz, sowie Christine Humeniuk, Kulturverantwortliche im Rathaus, das Jahresprogramm „Kultur in der Alten Kelter“ 2024 vor. Erneut konnten zahlreiche Künstlerinnen und Künstler mit höchst unterschiedlichen Beiträgen gewonnen werden, die ein spannendes, abwechslungsreiches und buntes Kulturjahr 2024 in Korb verheißen: Mit einem Theaterabend, einer Kunstausstellung, Konzerten unterschiedlichster musikalischer Stilrichtung und zwei Kinderstücken ist mit Sicherheit für jeden etwas dabei.
Passend als Lastminute-Geschenkidee für Weihnachten ist das günstige Abo wieder erhältlich und kann ganz einfach unter gemeinde(via)korb.de per Mail bestellt werden. Das „Kultur in der Alten Kelter“-Programm ist demnächst im Korber Rathaus, in vielen Korber Geschäften und Banken und auf www.korb.de erhältlich. Der Eintritt für die Musik-, Kunst- und Theaterveranstaltungen ist bei 16 Euro, ermäßigt 8 Euro geblieben. Die Kunstausstellung ist kostenfrei.
„Es ist schon etwas Besonderes, dass sich nach einer so schwierigen Zeit während der Corona-Pandemie wieder ein ehrenamtlicher Arbeitskreis neu gefunden hat und ein so tolles Programm auf die Beine stellt.“ Er bedankt sich bei den Mitgliedern des Beirats und allen Beteiligten für das großartige Engagement und hofft, dass sie auch weiterhin viel Spaß an der Programmgestaltung haben.
Ein besonderes Highlight zu Beginn der Veranstaltungsreihe ist der besondere Theaterabend „Über das Vergessen“ mit der dazu passenden Kunstausstellung „Baden in Farben“, in der Künstlerinnen und Künstler aus dem Alexander-Stift ihre Werke zeigen. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und zum Abo sind unter www.korb.de zu finden.
Theaterabend "Über das Vergessen"