E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Presse Aktuell

Pressemitteilung 15/2023 - Neuer Geschäftsführer der Sozialstation

Neuer Geschäftsführer für die Korber Sozialstation – Bosch folgt Rommel
 
Sven Bosch wird ab 01.11.2023 die Geschäftsführung der Sozialstation in Korb übernehmen. Dies hat der Vorstand des Vereins für Pflegedienste Korb e.V. einstimmig beschlossen. Bosch tritt damit die Nachfolge von Andreas Rommel an. Rommel war seit 2015 als Geschäftsführer der Station tätig.
 
Nach der Wahl von Andreas Rommel zum Ersten Bürgermeister der Stadt Ostfildern hatte er seinen Rückzug von der Geschäftsführung angekündigt. Um einen reibungslosen Übergang der Geschäfte zu gewährleisten wird Rommel noch bis 31.12.2023 im Amt bleiben. „Mir war wichtig, die Station gut übergeben zu können. Daher war ich gerne bereit, die Geschäftsführung bis zur Klärung der Nachfolgeregelung weiter auszuüben. Die Tätigkeit als Geschäftsführer der Sozialstation hat mir immer viel Freude bereitet, ich möchte mich beim gesamten Team für den tollen Einsatz in all den Jahren bedanken!“, so Rommel.
 
Sven Bosch, im Hauptamt stellvertretender Kämmerer der Gemeinde Korb, wird die Geschäftsführung wie sein Vorgänger ebenfalls in Nebentätigkeit ausführen. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit in der Finanzverwaltung und meiner privaten Verbundenheit zum sozialen Bereich, beispielsweise dem DRK, hat mich die Aufgabe als Geschäftsführer der Korber Sozialstation sehr angesprochen.“, so Bosch.
 
Positiv bewertet Jochen Müller, Bürgermeister der Gemeinde Korb und stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Vereins für Pflegedienste e.V., die Nähe zwischen Rathaus und Sozialstation. „Wie jetzt Sven Bosch wurde auch Andreas Rommel damals noch als stellvertretender Kämmerer der Gemeinde Korb zum Geschäftsführer der Sozialstation gewählt. Sowohl die Gemeinde als auch der Verein für Pflegedienste haben in der Vergangenheit von dieser Konstellation profitiert“, so Müller.
 
Die Sozialstation betreut in der Gemeinde Korb derzeit rund 250 Klienten. Im Bereich der Pflege sind unter der Woche neun Frühdienste und drei Spätdienste im Einsatz. Am Wochenende sind sechs Frühdienste und vier Spätdienste unterwegs. Die Station beschäftigt examiniertes Pflegepersonal, Krankenpflegehelfer/innen und Nachbarschaftshelfer/innen. In der Pflege sind derzeit 24 Mitarbeitende beschäftigt. Die Nachbarschaftshilfe umfasst 18 Mitarbeitende.

Bild: Gemeinde
Bildtitel: Der ehemalige Vorsitzende Andreas Rommel zusammen mit seinem Nachfolger Sven Bosch
Bild: Gemeinde
Bildtitel: Der ehemalige Vorsitzende Andreas Rommel zusammen mit seinem Nachfolger Sven Bosch

Weitere Informationen