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Presse Aktuell

Pressemitteilung 19 | Meldung von defekten Straßenlaternen

Meldung von defekten Straßenlaternen


Um der Sicherheit in den Korber Straßen nachzukommen, hat die Gemeindeverwaltung Korb einen Straßenbeleuchtungsvertrag mit der Süwag Energie AG abgeschlossen. Der Vertrag nach dem Modell „Rundum-Sorglos“ beinhaltet die Wartung und Instandhaltung aller Leuchtmittel und Leuchtkörper in Korb durch die Syna GmbH, eine 100 % Tochtergesellschaft der Süwag Energie AG.. Wesentlicher Bestandteil des Straßenbeleuchtungsvertrags ist die Möglichkeit defekte Straßenlampen durch die Bürger direkt der Syna zu melden und somit „auf kurzem Weg“ die Reparatur in die Wege zu leiten. Sollte Ihnen eine defekte Lampe auffallen, können Sie gerne jederzeit der Verwaltung unter Bauamt@Korb.de die Daten zusenden oder diese direkt bei der Syna melden.
Auf der Homepage der Syna können über eine Online-Schadensmeldung die ausgefallenen Leuchten unter https://www.syna.de/corp/stoerung-melden oder direkt über die kostenlose App „Meine Süwag“ gemeldet werden.
Dort sehen Sie dann einen Stadtplan vom Gebiet Rems-Murr. Sie können einfach mit dem Zoom auf Korb und die Straße ziehen und dann die Laterne auswählen welche defekt ist.
Dort haben Sie dann bei Fehlerart die Auswahl zwischen:

• Einzelne Leuchte defekt
• Straßenbeleuchtung schaltet zu früh aus
• Leuchte blinkt
• Leuchte brummt sehr laut
• Beschädigung durch Graffiti, Beklebung, Schild
• Mast wurde angefahren
• Masttüre ist offen oder defekt
• Ganzer Straßenzug ist dunkel
• Defekte Leuchte an einem Fußgängerüberweg
• Defekte Leuchte an einem Bahnübergang

Anschließend können Sie noch Ihren Namen, Telefonnummer und Mail angeben und sogar ein Foto hochladen.
Zudem stehen als weitere Kommunikationsmöglichkeiten folgende Meldewege zur Syna zur Verfügung: E-Mail: tma@syna.de bzw. Telefon: 07192/9241-300
Bei akuter Gefahr, wie beispielsweise ein umgefahrener Mast, wählen Sie bitte direkt die Störungshotline unter 0800 7962787.

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