E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Presse Aktuell

Pressemitteilung 08/2020 | Korber Hallenbad und Wohnmobilstellplatz schließen

Korber Hallenbad und Wohnmobilstellplatz schließen

Sanierungsbeginn im März – letzter Schwimmtag am 21. Februar – Wohnmobilstellplatz als Baustellenlager und -zufahrt benötigt

Am Dienstag, 4. Februar 2020 hat der Korber Gemeinderat rund 90% der Gewerke für die in Kürze anstehende Sanierung des Hallenbads vergeben. Mit einer Vergabesumme von netto 2,85 Millionen Euro liegen die Ausschreibungsergebnisse erfreulicherweise ca. 23% unter der Kostenschätzung aus dem Jahr 2019 (3,7 Millionen Euro). Gegenüber der Kostenschätzung von 2019 verringern sich die Kosten für die Gesamtbaumaßnahme von 5,0 auf 4,3 Millionen Euro, jeweils netto.

Da die wichtigsten Gewerke nun vergeben sind, kann die umfangreiche Sanierung des Korber Hallenbads in Kürze starten. Nach der derzeitigen Schließung aus technischen Gründen zwischen dem 3. und dem 18. Februar 2020 kann noch einmal vom 19. bis 21. Februar geschwommen und geplantscht werden. Ab dem 22. Februar hat das Korber Hallenbad dann bis Herbst 2021 geschlossen. Vor dem Baubeginn im März dieses Jahres müssen noch zahlreichende vorbereitende Arbeiten im Bad geleistet werden.

Die Sanierung des Hallenbads hat auch die Schließung des Korber Wohnmobilstellplatzes in der Mansler Straße zur Folge. Das Areal wird sowohl als Zufahrt zur Baustelle als auch als Baustellenlager benötigt. Am Sonntag, 23. Februar 2020 kann der Platz letztmalig genutzt werden. Es besteht keine alternative Stellmöglichkeit in Korb. Die Gemeindeverwaltung empfiehlt, auf den Wohnmobilstellplatz am Waiblinger Hallenbad, An der Talaue 10, auszuweichen.

Weitere Informationen