Mehr als 2.200 Briefwahlunterlagen bereits verschickt
Vorbereitung der Bundestags- und Bürgermeisterwahl läuft auf Hochtouren
Neun Mitarbeitende der Gemeindeverwaltung tüteten noch vor dem Wochenende Briefwahlunterlagen für die Bundestags- und Bürgermeisterwahl ein und so konnten mehr als 2.200 Briefe bereits am Freitag der Post übergeben werden.
Nachdem am Mittwochabend der druckfrische Stimmzettel von Mitarbeitern des Bauhofs geliefert wurde, wurden zunächst die Briefwahlunterlagen ins Ausland verschickt. Am Donnerstag und Freitag arbeitete das Team mit Hochdruck während einem parallel geöffneten Bürgerbüro, um alle bis dahin beantragten Briefwahlunterlagen fertig zu bekommen.
Wer noch Briefwahl beantragen möchte, sollte dies aufgrund der vorgezogenen Wahlen zeitnah tun, damit Ihnen die Unterlagen noch rechtzeitig zugestellt werden können. Dies ist auch online möglich auf der Homepage www.korb.de. Zu berücksichtigen sind außerdem die Postlaufzeiten beim Rückversand. Die ausgefüllten Briefwahlunterlagen müssen bis spätestens 23. Februar 2025 um 18.00 Uhr im Rathaus, J.-F.-Weishaarstraße 7-9, in Korb, eingegangen sein. Es besteht auch die Möglichkeit, direkt im Bürgerbüro in der Wahlkabine zu wählen und die Stimmabgabe dort in die Wahlurne einzuwerfen.
Fotonachweis: Gemeinde Korb