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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Mitarbeiter (m/w/d) im Bauamt

Die Gemeinde Korb mit Ihren rund 11.400 Einwohner/Innen liegt landschaftlich reizvoll eingebettet von unseren Weinbergen im schönen Remstal und bietet vielseitige Freizeit-, Sport und Erholungsmöglichkeiten.
Gut ausgebaute Kinderbetreuungsmöglichkeiten und eine Gemeinschaftsschule sind vor Ort.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als

Mitarbeiter (m/w/d) im Bauamt

mit einem Beschäftigungsumfang von 31 Stunden wöchentlich (79,49%)
Die Stelle und damit Ihr möglicher Aufgabenbereich umfasst dabei insbesondere:

  • Sekretariatsaufgaben im Bauamt mit Schriftverkehr, Terminmanagement und Postverteilung
  • Erteilung von Auskünften aus Bauakten, Bebauungsplänen und Baulastenverzeichnis
  • Zuarbeit bei baurechtlichen Genehmigungsverfahren, sonstigen Verfahren
  • Mitarbeit bei der Digitalisierung von Verwaltungsverfahren
  • Zuarbeit für Gutachten sowie Ermittlung der neuen Bodenrichtwerte
  • Mitarbeit in der Arbeitsgruppe der Gemeinde Korb im Rahmen des European-Energy-Awards

Wir wünschen uns:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung im Baubereich, z.B. als Bauzeichner/in oder mit vergleichbarer Qualifikation
  • sehr gute Kenntnisse der wichtigsten Office-Anwendungen
  • Lernbereitschaft für neue Programme und Anwendungen
  • selbstständiges Arbeiten und Verschwiegenheit
  • Organisationstalent, Fingerspitzengefühl und Teamfähigkeit
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten, sehr gute Umgangsformen

Wir bieten Ihnen:

  • eine hochinteressante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • einen gesundheitsorientiert ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Rahmen des TVöD
  • eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 7 TVöD
  • betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • klimatisierte Büroräume
  • ÖPNV-Zuschuss, Getränke und vergünstigten Eintritt in das Korber Hallenbad
  • bezahlte Dienstbefreiung am 24.12. und 31.12.

Bei Fragen steht Ihnen Herr Peter Vollmer, stellvertretender Leiter Bauamt (Tel.: 07151/9334-45) gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 3. Januar 2025 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr