Die Gemeinde Korb mit Ihren rund 11.400 Einwohner/Innen liegt landschaftlich reizvoll eingebettet von unseren Weinbergen im schönen Remstal und bietet vielseitige Freizeit-, Sport und Erholungsmöglichkeiten.
Gut ausgebaute Kinderbetreuungsmöglichkeiten und eine Gemeinschaftsschule sind vor Ort.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als
Mitarbeiter (m/w/d) im Bauamt
mit einem Beschäftigungsumfang von 31 Stunden wöchentlich (79,49%)
Die Stelle und damit Ihr möglicher Aufgabenbereich umfasst dabei insbesondere:
- Sekretariatsaufgaben im Bauamt mit Schriftverkehr, Terminmanagement und Postverteilung
- Erteilung von Auskünften aus Bauakten, Bebauungsplänen und Baulastenverzeichnis
- Zuarbeit bei baurechtlichen Genehmigungsverfahren, sonstigen Verfahren
- Mitarbeit bei der Digitalisierung von Verwaltungsverfahren
- Zuarbeit für Gutachten sowie Ermittlung der neuen Bodenrichtwerte
- Mitarbeit in der Arbeitsgruppe der Gemeinde Korb im Rahmen des European-Energy-Awards
Wir wünschen uns:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder einschlägige Ausbildung und Berufserfahrung im Baubereich, z.B. als Bauzeichner/in oder mit vergleichbarer Qualifikation
- sehr gute Kenntnisse der wichtigsten Office-Anwendungen
- Lernbereitschaft für neue Programme und Anwendungen
- selbstständiges Arbeiten und Verschwiegenheit
- Organisationstalent, Fingerspitzengefühl und Teamfähigkeit
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten, sehr gute Umgangsformen
Wir bieten Ihnen:
- eine hochinteressante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Mitarbeit in einem engagierten Team
- einen gesundheitsorientiert ausgestatteten Arbeitsplatz
- eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Rahmen des TVöD
- eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 7 TVöD
- betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- klimatisierte Büroräume
- ÖPNV-Zuschuss, Getränke und vergünstigten Eintritt in das Korber Hallenbad
- bezahlte Dienstbefreiung am 24.12. und 31.12.
Bei Fragen steht Ihnen Herr Peter Vollmer, stellvertretender Leiter Bauamt (Tel.: 07151/9334-45) gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 3. Januar 2025 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.