Die Gemeinde Korb mit Ihren rund 11.400 Einwohner/Innen liegt landschaftlich reizvoll eingebettet von unseren Weinbergen im schönen Remstal und bietet vielseitige Freizeit-, Sport und Erholungsmöglichkeiten.
Gut ausgebaute Kinderbetreuungsmöglichkeiten und eine Gemeinschaftsschule sind vor Ort.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als
Sachbearbeiter (m/w/d) im
Ordnungsbereich
in Vollzeit
Die Stelle und damit Ihr möglicher Aufgabenbereich umfasst dabei insbesondere:
- Wahrnehmung von Aufgaben der örtlichen Straßenverkehrsbehörde
- Sachbearbeitung im Bereich ortspolizeilicher Aufgabenstellungen
- Bearbeitung gaststättenrechtlicher Aufgaben
- Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wahlen
- ÖPNV und aktuelle Projekte
- Verfassen von Pressemitteilungen bei ordnungsrechtlichen Themen
- Eine Änderung des Aufgabenbereichs innerhalb der Ordnungsverwaltung ist im Rahmen eines laufenden Organisationsentwicklungsprozesses möglich.
Wir wünschen uns:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder einschlägige Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation
- eine aufgabenorientierte und engagierte Mitarbeit
- eine verantwortungsbewusste und ausgeglichene Persönlichkeit, die Freude im Umgang mit Menschen hat
- Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, sich in Konfliktsituationen sicher, freundlich und deeskalierend behaupten zu können
- idealerweise Kenntnisse in der Fachsoftware
- gute Kenntnisse der wichtigsten Office-Anwendungen
- selbstständiges Arbeiten und Verschwiegenheit
- Organisationstalent, Fingerspitzengefühl und Teamfähigkeit
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Rahmen des TVöD
- eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 9a.
- eine hochinteressante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Mitarbeit in einem engagierten Team
- einen gesundheitsorientiert ausgestatteten Arbeitsplatz
- eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
- betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- klimatisierte Büroräume
- ÖPNV-Zuschuss, Getränke und vergünstigten Eintritt in das Korber Hallenbad
- bezahlte Dienstbefreiung am 24.12. und 31.12.
Bei Fragen steht Ihnen Frau Ellen Gstalter, Leitung Haupt- und Ordnungsamt (Tel.: 07151/9334-11) gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 3. Januar 2025 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.