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Korb aktuell

Stellenausschreibung: Sachbearbeiter (m/w/d) im Ordnungsbereich

Die Gemeinde Korb mit Ihren rund 11.400 Einwohner/Innen liegt landschaftlich reizvoll eingebettet von unseren Weinbergen im schönen Remstal und bietet vielseitige Freizeit-, Sport und Erholungsmöglichkeiten.
Gut ausgebaute Kinderbetreuungsmöglichkeiten und eine Gemeinschaftsschule sind vor Ort.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als
Sachbearbeiter (m/w/d) im
Ordnungsbereich
in Vollzeit

Die Stelle und damit Ihr möglicher Aufgabenbereich umfasst dabei insbesondere:

  • Wahrnehmung von Aufgaben der örtlichen Straßenverkehrsbehörde
  • Sachbearbeitung im Bereich ortspolizeilicher Aufgabenstellungen
  • Bearbeitung gaststättenrechtlicher Aufgaben
  • Mitarbeit bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Wahlen
  • ÖPNV und aktuelle Projekte
  • Verfassen von Pressemitteilungen bei ordnungsrechtlichen Themen
  • Eine Änderung des Aufgabenbereichs innerhalb der Ordnungsverwaltung ist im Rahmen eines laufenden Organisationsentwicklungsprozesses möglich.

Wir wünschen uns:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder einschlägige Ausbildung mit vergleichbarer Qualifikation
  • eine aufgabenorientierte und engagierte Mitarbeit
  • eine verantwortungsbewusste und ausgeglichene Persönlichkeit, die Freude im Umgang mit Menschen hat
  • Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen verbunden mit der Fähigkeit, sich in Konfliktsituationen sicher, freundlich und deeskalierend behaupten zu können
  • idealerweise Kenntnisse in der Fachsoftware
  • gute Kenntnisse der wichtigsten Office-Anwendungen
  • selbstständiges Arbeiten und Verschwiegenheit
  • Organisationstalent, Fingerspitzengefühl und Teamfähigkeit

Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Rahmen des TVöD
  • eine Eingruppierung in Entgeltgruppe 9a.
  • eine hochinteressante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • einen gesundheitsorientiert ausgestatteten Arbeitsplatz
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • klimatisierte Büroräume
  • ÖPNV-Zuschuss, Getränke und vergünstigten Eintritt in das Korber Hallenbad
  • bezahlte Dienstbefreiung am 24.12. und 31.12.

Bei Fragen steht Ihnen Frau Ellen Gstalter, Leitung Haupt- und Ordnungsamt (Tel.: 07151/9334-11) gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis 3. Januar 2025 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr