E-Mail Kontakt

Seiteninhalt

Korb aktuell

Stellenausschreibung: Mitarbeiter (m/w/d) im Haupt- und Ordnungsamt

Die Gemeinde Korb mit Ihren rund 11.400 Einwohner/Innen liegt landschaftlich reizvoll eingebettet von unseren Weinbergen im schönen Remstal und bietet vielseitige Freizeit-, Sport und Erholungsmöglichkeiten.
Gut ausgebaute Kinderbetreuungsmöglichkeiten und eine Gemeinschaftsschule sind vor Ort.
 
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als
 
 

Mitarbeiter (m/w/d) im

Haupt- und Ordnungsamt
 

in Vollzeit.
 
Ihre Aufgaben:

  • Assistenzaufgaben für die stellvertretende Haupt- und Ordnungsamtsleitung, insbesondere Planung und Durchführung von Veranstaltungen des Hauptamtes, Schriftverkehr, allgemeine Zuarbeit
  • Unterstützung in der Gremienarbeit (u.a. Protokollführung im Ortschaftsrat, Stellvertretung der Protokollführung im Gemeinderat, Unterstützung bei der Organisation von weiteren Veranstaltungen der Gremien)
  • Unterstützung im Bereich Marketing, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
  • Pflege der Homepage der Gemeinde und des SocialMedia-Auftritts
  • Assistenz im Bereich Kultur (Unterstützung bei Vor- und Nachbearbeitung von Veranstaltungen)
  • Vertretung Vorzimmer Amtsleitung

 
Eine Anpassung der Aufgaben im derzeitigen Organisationsprozess ist möglich.

 
 
Wir wünschen uns:

  • eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder mit vergleichbarer Qualifikation
  • sehr gute Kenntnisse der wichtigsten Office-Anwendungen
  • selbstständiges Arbeiten und Verschwiegenheit
  • Organisationstalent, Fingerspitzengefühl und Teamfähigkeit
  • gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten

 
Wir bieten Ihnen:

  • ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Rahmen des TVöD
  • eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • Mitarbeit in einem engagierten Team
  • einen gesundheitsorientiert ausgestatteten Arbeitsplatz und betriebliches Gesundheitsmanagement
  • eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
  • betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
  • klimatisierte Büroräume
  • ÖPNV-Zuschuss, Getränke und vergünstigten Eintritt in das Korber Hallenbad

 
Bei Fragen steht Ihnen Haupt- und Ordnungsamtsleiterin Ellen Gstalter (Tel.: 07151/9334-11) gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 4. Oktober 2024 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
 
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
 
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.

Weitere Informationen

Kontakt

Gemeinde Korb
J.-F.-Weishaar-Straße 7-9
71404 Korb
Tel.: 07151 9334-0
Fax: 07151 9334-23
gemeinde(via)korb.de
Virtuelle Poststelle der Gemeinde Korb

Öffnungszeiten

Montag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Dienstag
07:30 Uhr bis 12:00 Uhr
(Bauverwaltung von 10:00 bis 12:00 Uhr)
Donnerstag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
16:30 Uhr bis 18:30 Uhr
Freitag
08:00 Uhr bis 12:00 Uhr