Die Gemeinde Korb mit Ihren rund 11.400 Einwohner/Innen liegt landschaftlich reizvoll eingebettet von unseren Weinbergen im schönen Remstal und bietet vielseitige Freizeit-, Sport und Erholungsmöglichkeiten.
Gut ausgebaute Kinderbetreuungsmöglichkeiten und eine Gemeinschaftsschule sind vor Ort.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams als
Mitarbeiter (m/w/d) im
Haupt- und Ordnungsamt
in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
- Assistenzaufgaben für die stellvertretende Haupt- und Ordnungsamtsleitung, insbesondere Planung und Durchführung von Veranstaltungen des Hauptamtes, Schriftverkehr, allgemeine Zuarbeit
- Unterstützung in der Gremienarbeit (u.a. Protokollführung im Ortschaftsrat, Stellvertretung der Protokollführung im Gemeinderat, Unterstützung bei der Organisation von weiteren Veranstaltungen der Gremien)
- Unterstützung im Bereich Marketing, Presse und Öffentlichkeitsarbeit
- Pflege der Homepage der Gemeinde und des SocialMedia-Auftritts
- Assistenz im Bereich Kultur (Unterstützung bei Vor- und Nachbearbeitung von Veranstaltungen)
- Vertretung Vorzimmer Amtsleitung
Eine Anpassung der Aufgaben im derzeitigen Organisationsprozess ist möglich.
Wir wünschen uns:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder mit vergleichbarer Qualifikation
- sehr gute Kenntnisse der wichtigsten Office-Anwendungen
- selbstständiges Arbeiten und Verschwiegenheit
- Organisationstalent, Fingerspitzengefühl und Teamfähigkeit
- gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten
Wir bieten Ihnen:
- ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis im Rahmen des TVöD
- eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
- Mitarbeit in einem engagierten Team
- einen gesundheitsorientiert ausgestatteten Arbeitsplatz und betriebliches Gesundheitsmanagement
- eine laufende, stellenbezogene Nutzung von Fortbildungsangeboten
- betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt
- klimatisierte Büroräume
- ÖPNV-Zuschuss, Getränke und vergünstigten Eintritt in das Korber Hallenbad
Bei Fragen steht Ihnen Haupt- und Ordnungsamtsleiterin Ellen Gstalter (Tel.: 07151/9334-11) gerne zur Verfügung.
Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung bis Freitag, 4. Oktober 2024 auf dem Postweg oder als PDF-Datei an gemeinde@korb.de.
Bei postalischen Bewerbungen senden Sie uns bitte nur Kopien ohne Plastikhüllen o.ä., da wir die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens unter Einhaltung der Datenschutzbestimmungen nicht mehr zurücksenden.
Bitte beachten Sie: Wenn Sie an Ihren Bewerbungsunterlagen eine E-Mail-Adresse angeben, nutzen wir zur Kommunikation ausschließlich diesen Weg.